Kjetil Johnsen: Dark Village 4


Ihr Lieben,
die Schule hat wieder angefangen (ich könnte heulen) und nächste gegen Ende nächste Woche bzw. am Wochenende sollen es bis zu 30°C werden (zum heulen schön :D) Und was macht man am besten an solchen heißen Tagen? RICHTIG! Mit einem kühlen Getränk in der Sonne liegen und LESEN ;) 
Und durch "Dark Village - Zurück von den Toten" werdet ihr doppelt zum schwitzen gebracht a) durch die Sonne und b) durch die Spannung in dem Buch ;)


Für alle die die anderen drei Bände nicht gelesen haben, hier  eine kurze Zusammenfassung:
1 Band:Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben. Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.
Band 2 spielt 12 Tage vor dem Tod einer der Mädchen. Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.
Im 3. Band ist dann eines der Mädchen umgebracht worden und die Ermittlungsarbeiten beginnen. Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …

Das waren jetzt so grob die Klappentexte der ersten drei Bände.
Kommen wir jetzt zum vierten Band....


-Achtung Spoilergefahr!!-


Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaft der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander. Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel …

Mittlerweile sind drei Leute im kleinen Dörfchen Dypdal ums Leben gekommen: Trine, Wolff (er hat Benedicte erpresst und fast vergewaltigt und angeblich Trine getötet) und die Lehrerin Viksveen (sie hatte Trine und Vilde knutschend im Wald entdeckt und die beiden und auch Nick erpresst.) Wolff, der angeblich Trines Mörder sein soll, wird trotzdem wieder freigelassen und wenig später tot in seiner Wohnung gefunden. Im laufe des Buches wird klar,wer der Mörder von Wolff ist und das wird auch Benedicte langsam aber sicher klar,sie hat das Hauptbeweismittel unter Verschluss obwohl sie dieses eigentlich vernichten sollte. Sie weiß nicht ob sie den Täter ans Messer liefern soll, dieser hat nämlich noch ziemlich viele andere Geheimnisse. 
Zwischen Nora und ihrem Freund Nick ist es aus und Nick ist abgehauen. Nora plagen wieder große Selbstzweifel über ihre Figur, ihre Haare, über "Nora Mittelmaß". Nick kommt in Oslo der Geschichte seiner verstorbenen Schwester auf die Spur ( er hatte sie mit acht getötet.) und gerät dann ins Visier der Ermittler...
Vilde hat sich wieder neu verliebt, in Charlene, das Au-pair ihrer Familie, doch auch diese hat ein paar Geheimnisse...
Und dann wird da ja noch eine neue Leiche entdeckt. Ein anderes Mädchen und das wirft die bisherigen Ermittlungsergebnisse von Kruse & Co vollkommen über den Haufen..


Das besondere an dem Buch ist ja dieser ständige Perspektivwechsel. So wird aus der Perspektive von den drei Mädchen und Nick erzählt aber auch aus der Sicht von Benedicts Vater sowie Nicks verstorbener Schwester Katie.

Das Buch ist wieder sehr spannend, aber irgendwie werden die Fragezeichen im Kopf nicht weniger. So werden zwar einige ungeklärte Dinge aus den ersten drei Bänden geklärt, aber dafür wieder ganz andere neue Dinge aufgeworfen.

Ich jedenfalls warte schon sehnsüchtig auf den fünften Teil von Dark Village der bitte,bitte bald endlich erscheint. Ich hoffe dann werden aus den Fragezeichen in meinem Kopf endlich mal ein paar Ausrufezeichen!
Für Dark Village - Zurück von den Toten gibt es... 







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥