Sonntagsgequatsche #2 & SuB



Ihr Lieben,
ja es ist schon wieder Sonntag und morgen ist wieder Montag.... Ein Glück war die letzte Woche für mich extrem entspannt, weil ich ja im Elsass war und noch dazu hatte ich am Montag Geburtstag  (YES ENDLICH 16!!!). Das dumme war, dass ich den ganzen Tag im Bus sitzen musste und so nicht wirklich in Geburtstagsstimmung war, bis wir das erste Mal auf einem Rastplatz gehalten haben und mir meine absolut süßen Freunde Cookies übergeben haben, die sie extra für mich noch am Sonntag den ganzen Tag gebacken haben.


Sooo kommen wir nun zum "SuB".
Ich hab das bei anderen Bloggern schon gesehen und mich am Anfang erstmal immer gefragt was "SuB" überhaupt heißt. Jetzt weiß ich es: Stapel ungelesener Bücher. 
Natürlich hab ich zu meinem Geburtstag auch Bücher bekommen die ich jetzt noch nicht alle so lesen konnte.



1. Holly Bourne-This is not a love story
2. G. Engelmann & J. Leonhardt-Im Pyjama um halb vier
3. Eva Völler-Zeitenzauber, Das verborgene Tor
4. Kiera Cass- Selection
5. Kiera Cass-Selection die Elite




An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Das Buch hab ich von meinen Freundinnen bekommen und bin schon gespannt. Der Klappentext hört sich ja schon mal ganz gut an :)


Eine genaue Inhaltsangabe und eine Rezension zu dem Buch findet ihr HIER


Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...

Zeitenzauber ist der dritte Band der Trilogie und irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass es einen dritten Band von Zeitenzauber gibt. Ich hab das eher durch Zufall entdeckt, bin aber sehr froh, dass ich es entdeckt habe, die anderen beiden Bände haben mir nämlich auch schon sehr gut gefallen :)



Die Chance deines Lebens? 

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Das Buch hab ich von meiner Oma bekommen und sie meint das Mädchen auf dem Titel würde Ähnlichkeit mit mir haben. Die Ansicht kann ich zwar nicht so teilen aber ok :D



Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Den zweiten Teil hab ich eigentlich nur bekommen, weil meine Eltern irgendwie auch den ersten Teil gekauft haben und wir den damit doppelt hatten. Deswegen haben wir ihn wieder zurückgebracht und den zweiten Teil mitgenommen, 
Hoffen wir also das mir "Selection" gefällt, sonst habe ich ein Problem :D

Puhh, dass war aber jetzt ein langer Post :D Ihr könnt euch also auf viele neue Rezensionen freuen :) Habt ihr schon eins von den Büchern gelesen und wen ja welches und wie fandet ihr das? :)

Liebe Grüße 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥