Eva Völler: Zeiten Zauber - Das verborgene Tor

















Hallo ihr Lieben :)
ich weiß in letzer Zeit war es hier etwas dürftig. Das lag daran, dass ich ziemlich wichtige Prüfungen schreiben musste. Aber das ist jetzt ein Glück vorbei und deswegen geht es hier gleich wieder munter los. Mit dem dritten Teil von der Zeiten Zauber Trilogie. Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und hab irgendwie gar nicht gecheckt, dass es auch noch einen dritten gibt, bis ich ihn dann durch Zufall bei Amazon gefunden habe.

Ganz kurz nochmal eine Zusammenfassung der ersten beiden Bände, für diejenigen, die sie noch nicht gelesen haben.
Im ersten Band ist damals siebzehn jährige Anna mit ihren Eltern in Venedig und macht dort Urlaub. Bei einer Bootsparade wird sie in Wasser gestoßen und dann mit Hilfe von einer Gondel in die Vergangenheit geschickt. Ins 15. Jahrhundert. Dort muss sie einen Auftrage erfüllen, von dem sie aber noch keine Ahnung hat und lernt sie Sebastiano einen anderen Zeitreisenden kennen. Die beiden verlieben sich und am Ende des Buches kommen sie auch zusammen.
Im zweiten Teil ist Anna circa 18 oder 19 und der dem Bund der Zeitwächter beigetreten. Dieses mal spielt das Buch in Paris und Sebastiano ist spurlos verschwunden - in der Vergangenheit... Anna begibt sich ins 17. Jahrhundert und versucht Sebastiano zu retten, der sich für ein Musketier hält. Am Ende kommt es zum großen Showdown bei einem Maskenball.

London im Jahr 1813. Anna und Sebastiano sind in der Stadt, um einen Auftrag zu erfüllen. Doch plötzlich droht eine dunkle Gefahr, die das Ende der Zeit bedeuten könnte. Die beiden müssen alles daran setzen, um das zu verhindern, und tauchen deshalb getarnt als Geschwister in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen Anna und Sebastiano sich nicht nur gegen auf dringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?


Wie schon gesagt, verschlägt es die beiden dieses mal nach London ins Jahr 1813. Anna ist mittlerweile 21 und studiert in Italien. Sebastiano und sie sind immer noch glücklich zusammen. Diesesmal ist es nicht so, dass die beiden eine eher ärmlich Rolle spielen, sondern die Zeitwächter haben richtig geprotzt. So sind Anna und Sebastiano Geschwister,gehören zur Elite und sind somit auch stinkreich!
Da natürlich niemand wissen soll, dass die beiden eigentlich Zeitreisende sind, sagen sie, dass sie aus der Karibik kommen. So kann Anna auch ihre kleinen Fehler in der Etikette entschuldigen.
Die beiden wissen nicht, was sie in der Vergangenheit erwartet und als dann auch noch der Zeitwächter Josè weg ist, sind sie für kurze Zeit etwas aufgeschmissen. Sowohl Anna als auch Sebastiano bekommen einen Verehrer bzw. Verehrerin. Anna den dicken, schwerhörigen George und Sebastiano die wunderschöne, aber aufdringlich Iphy. Die zwei müssen sich jetzt so von Tanzveranstaltung zu Ball und Abendessen durchschlagen und wissen überhaupt nicht wer gut und böse ist.
So erfahren sie im Laufe des Buches immer wieder, dass sie den falschen vertraut haben. Am Ende kommt es wieder zu einem Showdown. Wo? Richtig, wieder auf einem Ball.


Das Buch knüpft schon an die anderen beiden an. Man kann es aber auch lesen ohne die anderen beiden Teile zu lesen, weil es immer eine abgeschlossene Handlung ist.
Es gibt ziemlich viele Parallelen zu den anderen beiden Bänden wie beispielsweise die Katzenmaske oder auch der Showdown auf einem Ball. Das finde ich irgendwie schade, weil es nicht wirklich eine Überraschung ist. 
Bei den Charakteren muss ich ehrlich sagen, dass mir Anna nicht mehr ganz so gut gefällt. Sie ist mir etwas zu naiv und zu sehr das kleine schwache Mädchen, obwohl sie innerlich wirklich stark ist, dass zeigt sie aber nicht so wirklich. 
Wenn ich sehr sympathisch fand, war der Junge Jerry. Er war irgendwie liebenswert. 
Alles im allem hat mir das Buch zwar gefallen, muss aber sagen, dass mir die ersten beiden Teile besser gefallen haben, deswegen...







3 Kommentare:

  1. Die Trilogie kennt ja irgendwie auch jeder, außer ich ^^ Schöne Rezi. Ich hoffe, dass ich auch einmal Band 1 lesen werde. Aber momentan sind erstmal die SuB-Bücher dran:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja, ich kanns empfehlen, aber der zweite ist der Beste :)

      Löschen
  2. Ich habe alle Teile gelesen, und sie sind einfach super. Meiner Meinung nach ist der 1.Teil (Die magische Gondel) am Besten *-* Sehr empfehlenswert. Und noch ein Vorteil: Seit ich diese Buchreihe gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr Interesse an Geschichte habe. Meine Note hat sich von 4 auf 1-2 verbessert und das ist echt krass. Wer es noch nicht gelesen hat - HOLT ES EUCH *-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥