[Rezension] Antonia Rothe-Liermann: Miss Emergency: Hilfe,ich bin Arzt!


Klappentext

Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihrer Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim...

Hilfe, ich bin Arzt! Diagnose: blutige Anfängerin, aber kein hoffnungsloser Fall. Therapie: Praxisjahr im Lehrkrankenhaus St. Anna. Eigentlich alles bestens. Wäre da nicht herrische Schwestern, Furcht einflößende Chefärzte und Patienten mit undurchschaubaren Absichten. Zum Glück ist Lena nicht allein: Ihre WG - Freundinnen Jenny und Isa stellen sich mit ihr den neuen Herausforderungen. Gemeinsam erobern sie die Großstadt, die Klinik - und jede Menge Männerherzen. 

Meine Meinung

Ich liebe dieses Buch bzw. die Ganze Miss Emergency Reihe (ja, ich habe die Bücher alle schon gelesen...). 
Ich weiß noch als ich den ersten Teil geschenkt bekommen habe, hatte ich ihn bis abends  schon durch und musste mir dann gleich noch den zweiten Teil auf das E-Book laden, weil schon alle Buchhandlungen zu hatten. Diese Sucht hat sich bis zum letzen Teil ununterbrochen durchgesetzt. Die ganzen Charaktere in dem Buch sind mit so viel Liebe gestaltet und man mochte wirklich fast alle von ihnen, weil sie alle ihre kleinen Macken hatten. 
Da ich ein riesiger Fan von Doctors Diary bin, hat mir die Szenerie im Krankenhaus noch besser gefallen. Das Buch ist auch wirklich sehr genau geschrieben, was die ganzen Krankheitsfälle und das Lehrjahr betrifft (ich kann natürlich nur als Laie sprechen).
Das, was um die Dreier WG Isa, Jenny und Lena passiert ist, war auch wirklich spannend und süß. Die drei Mädels sind wirklich soooo unterschiedlich, aber verstehen sich trotzdem so gut. Isa, als die graue Maus, die sich nichts traut, Jenny als die Flippige, "verwöhnte Göre" und Lena als die Bodenständige, die das Mittelmaß bildet. Sie ergänzen sich perfekt und helfen sich in jeder Lebenslage-obwohl es manchmal auch Unstimmigkeiten gibt.
Der Schreibstil von Rothe-Liermann ist flüssig, verständlich und lässt sich sehr gut lesen. Ich finde man merkt, dass sie Co-Autorin bei den Drehbüchern für eben Doctors Diary war, da ich finde das der Stil ein bisschen an die Sendung erinnert.
An alle die Krankenhausserien lieben oder selber Arzt werden möchten: IHR MÜSST DIESES BUCH LESEN! ;) 
Ach und um es nicht zu vergessen, natürlich gibt es auch Liebe und Romantik in diesem wunderbaren Buch.

Miss Emergency: Hilfe, ich bin Arzt bekommt...






1 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    PS: Dein Blog ist echt sauschön *_*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥